Schulpsychologie

Jedes Kind hat Anrecht auf eine erfolgreiche Schulzeit und eine unbeschwerte Kindheit. Für die deutschsprachigen Schüler, Eltern und Lehrpersonen der Stadt Freiburg bietet der Schulpsychologische Dienst des Regionalen Schuldienstes die entsprechenden psychologischen Hilfen an.

Er ist für Sie da,

• wenn Ihr Kind Schulschwierigkeiten hat
  • wenn Ihr Kind Ihnen Sorgen macht, weil es zu Hause oder in der Schule Verhaltensauffälligkeiten oder psychische Probleme zeigt
  • wenn Sie bei der Einschulung Ihres Kindes, bei seinem Übertritt in weiterführende Schulen oder in Sonderschulen Beratung wünschen
  • wenn Sie Hilfe bei  Erziehungs- und Schulfragen oder Familienproblemen suchen.

Für die Kinder der Jura-Schule finden die Konsultation freitags im Juraschulhaus Zimmer A.2.11 statt.

Die Anmeldung erfolgt durch die Eltern (mit oder ohne Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen) und sind an den Regionalen Schuldienst zu richten, in Papierform oder online über folgenden Link:

Anmeldung | Regionaler Schuldienst | Universität Freiburg (unifr.ch)

Marion Kabongi
Fachpsychologie für Kinder und Jugendliche FSP